PROFILIERUNG & IMAGE

Die meisten erfolgreichen Unternehmen haben eines gemeinsam: sie sind einzigartig positioniert und wissen ihren Kunden diese Position nahe zu bringen. Letzteres wird als sog. "Unique Selling Proposition" (USP = einzigartiges Verkaufsargument, Alleinstellungsmerkmal) bezeichnet.

Eine USP zeichnet sich dadurch aus, dass sie erkennbar, dem Kunden wichtig und nicht oder nur schwer von Konkurrenten imitierbar ist.


Die Finanzdienstleistungsbranche steht in einem harten Verdrängungswettbewerb. Erfolgreiche Unternehmen profilieren sich durch den Aufbau einer USP.

Doch längst nicht alle: Finanzvertriebe haben oft eine uniforme Positionierung, kümmern sich um die Themenbereiche „Versichern“, „Vorsorgen“, „Finanzen“ und arbeiten nach den Prinzipien „Analyse“, „Beratung“, Abschluss“. Für den Kunden fehlen neben den fachlichen Kompetenzen weitere wichtige Unterscheidungsmerkmale.

Notwendig ist eine klare Profilierung.


MARKENBILDUNG Hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck - den besten natürlich!



POSITIONIERUNG Bringen Sie Ihren Standpunkt klar zum Ausdruck - durch eine klare Positionierung.




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