StartseiteMARKETING DEVELOPMENTSTRATEGIE & KONZEPTION

Um Unternehmens- und Marketingziele zu erreichen, ist die richtige Strategie entscheidend. Denn im Gegensatz zu unstrukturierten Einzelmaßnahmen ist ein zielorientiertes Kommunikationskonzept nicht nur der erfolgreichere, sondern auch der effizientere Weg. 


Neue Kunden gewinnen

Professionelle Neukundengewinnung setzt eine durchdachte Strategie voraus:
Welche Märkte, Branchen und Zielgruppen sollen angesprochen werden?
Welche Positionierung ist zweckmäßig und erfolgversprechend?
Wo liegen Ihre Stärken in Bezug auf Produktqualität, Service und Nutzen für Ihre Kunden?
Abgestimmt darauf entwickeln wir ein Kommunikationskonzept zur Neukundengewinnung mit einem individuellen Mix aus Image- und Produktkommunikation.

Kunden binden

Einen bestehenden Kunden erfolgreich an das eigene Unternehmen zu binden, ist wesentlich kostengünstiger als einen neuen Kunden zu gewinnen. Überlassen Sie es deshalb nicht dem Zufall, ob aus einem Erstkunden ein zufriedener Stammkunde wird.

Umsatz steigern

Wer mehr verkaufen will, muss eine Reihe von Faktoren beachten, um erfolgreich zu sein. Es geht nämlich nicht nur darum, neue Kunden zu gewinnen und neue Märkte zu erschließen, sondern auch um operative Verkaufsförderung.

Image aufbauen, stärken und verändern

Ihr Image soll sich ändern? Sie möchten ein bestimmtes Image aufbauen? Wir unterstützen Sie beim strategischen Imageaufbau und der Imagepflege.

Marken positionieren

Jeder Kontakt mit einer Marke führt zu einer Meinungsbildung. Angefangen vom unwiederbringlichen "Ersten Eindruck", bis zur Formung von Identifikationsmerkmalen über die Jahre hinweg. Ein Eindruck bleibt - wenn auch unterbewusst - immer. Eine Marke entsteht eben nicht auf dem Reißbrett, sondern in den Köpfen der Verbraucher.

Bekanntheitsgrad aufbauen und erhöhen

Viele Kaufentscheidungen werden auf lange Sicht gefällt. Deshalb sorgen wir dafür, dass Ihnen Ihr guter Ruf vorauseilt - immer zum richtigen Zeitpunkt, mit der richtigen Botschaft, den wirksamsten Kommunikations- mitteln, in den richtigen Medien, nah an der Zielgruppe.


Neue Produkte am Markt einführen

Die Einführung eines neuen Produkts erfordert einen gewaltigen Kraftakt. Produktinformationen und -unterlagen, Vertriebsstrategien, Werbemaßnahmen und Pressearbeit müssen erarbeitet, umgesetzt und aufeinander abgestimmt werden.
Denn nur wenn Sie es schaffen, im richtigen Moment am richtigen Ort die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu wecken, hat das neue Produkt eine Chance am Markt wahrgenommen zu werden.


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