StartseiteMARKETING DEVELOPMENTIDENTITÄT & DESIGNCORPORATE IDENTITY

Entwickeln Sie Persönlichkeit

Corporate Identity zielt darauf ab, Ihrem Unternehmen eine „Persönlichkeit“ zu verleihen. Diese „Identität“ wird normalerweise an der optischen Erscheinung festgemacht.
Die Identität eines Unternehmens besteht aber aus weit mehr als nur dem Namen und dem Logo.

Ganz allmählich aber setzt sich in Unternehmen die Erkenntnis durch, dass ein visuelles Erscheinungsbild nur ein Bestandteil eines umfassenden Identitätsprozesses ist und dass die Identität des Unternehmens aus sehr viel mehr besteht, als nur dessen Visualität.

Identität noch aktuell?

Oft haben wir auch erlebt, dass die Innensicht eines Unternehmens mit der Außensicht der Öffentlichkeit nicht übereinstimmt. Beispielsweise bei einem Makler, der sich auf den Direktvertrieb der betrieblichen Altersversorgung im Belegschaftsgeschäft spezialisiert hat, sein Auftreten aber immer noch an dem normalen Endkunden orientiert. Das sorgt für Verwirrung beim Kunden und Potentiale und damit Wettbewerbsvorteile bleiben ungenutzt.


Unser Angebot

Gemeinsam mit Ihnen überprüfen und entwickeln wir Ihre Außenwirkung:

Soll-Ist-Analyse (Marktwahrnehmung)

Identitäts-Entwicklung

Entwicklung einer Kommunikationsstrategie

Entwicklung von nonverbalen und verbalen Kommunikationsrichtlinien

Überprüfung der Maßnahmen, Monitoring



Vorteil

Sie werden so wahrgenommen, wie es zu Ihrer Unternehmenspositionierung passt

ine eigene Identität schafft ein „Gesicht“, eine Persönlichkeit

Differenzierung zu Wettbewerbern




Druckbare Version