StartseiteMARKETING DEVELOPMENTPROFILIERUNG & IMAGEPOSITIONIERUNG

Ziel einer maßgeschneiderten Markenstrategie ist es, Ihre Marke so zu positionieren, dass sie durch Alleinstellungsmerkmale einer Vergleichbarkeit im Wettbewerb entzieht.
Die richtige Positionierung erweckt Ihre Marke zum Leben, macht Sie attraktiv für Ihre Zielgruppe und grenzt sie dadurch deutlich gegenüber dem Wettbewerb ab. Um Ihre Marke dauerhaft in den Köpfen der Konsumenten verankern zu können, spielt eine langfristige Markenstrategie eine große Rolle.

Positionierung

Marken werden wie Menschen wahrgenommen. Je klarer und ansprechender also die Persönlichkeit einer Marke erlebt wird, umso leichter fällt es dem Konsumenten, sich mit ihr zu identifizieren beziehungsweise eine Bindung zu ihr aufzubauen.

Nur wenn Ihre Marke emotionalen Zugang zu Ihrer Zielgruppe hat, kann sie sich dauerhaft vom Wettbewerb differenzieren.
Um einen direkten emotionalen Kontakt zu der Zielgruppe zu knüpfen, sollte eine Marke die Aufmerksamkeit der Zielgruppe aktiv auf sich lenken können.


Emotionalisierung

Konsumenten kaufen nicht den funktionalen Nutzen, sondern einen persönlichen, emotionalen Vorteil. Je positiver Ihre Marke erlebt wird, desto erfolgreicher ist sie und je stärker Ihre Zielgruppe den echten Nutzen Ihrer Marke mit einem Wohlgefühl assoziieren kann, desto besser bleibt sie im Gedächtnis.

Image aufbauen, stärken und verändern

Ihr Image soll sich ändern? Sie möchten ein bestimmtes Image aufbauen? Dann holen Sie sich unsere professionelle Unterstützung. Nach der Ist-Analyse Ihrer Zielgruppe, deren bevorzugten Kommunikationskanäle und ggf. des bestehenden Images, erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine Soll-Definition.
Der Festlegung des Soll-Images und eines Gesamtkonzepts folgt die Ausarbeitung eines Feinkonzepts mit detailliertem Maßnahmen-, Zeit- und Kostenplan. Während und nach der Realisierung stellt praxisgerechtes Controlling die Wirksamkeit aller Maßnahmen sicher.

Unser Angebot

Stärken- und Schwächenanalysen zur strategischen Positionsbestimmung

Analyse der bisherigen Schwerpunkte

Definition eines Maßnahmen-, Zeit- und Kostenplans

Systematische Suche nach Kosteneinsparungspotentialen und Synergieeffekten



Ergebnis

stärkere Zielgruppenfokussierung

eindeutige Positionierung im Gesamtmarkt

Differenzierung zum Wettbewerb

stärkere Kundenbindung




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