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Ein Unternehmen mit "Charakter"

Jeder Kontakt mit Ihrem Unternehmen führt zu einer Meinungsbildung.
Angefangen vom unwiederbringlichen "Ersten Eindruck", bis zur Formung von Identifikationsmerkmalen über die Jahre hinweg.

Ein Eindruck bleibt - wenn auch unterbewusst - immer. Eine Marke entsteht eben nicht auf dem Reißbrett, sondern in den Köpfen der Verbraucher


Langfristig muss die Strategie immer wieder überprüft und gegebenenfalls modifiziert werden. Erfolgreiche Markenführung heißt daher auch, die Marke stetig weiterzuentwickeln ohne fest verankerte und unverkennbare Markenwerte zu verlassen.

Image

Ein positives und stimmiges Image kann eine Marke nur dann aufbauen, wenn der Markencharakter klar definiert ist und in allen Kommunikations-Maßnahmen konsequent transportiert wird. Wie Personen zeichnen sich auch Marken durch bestimmte Merkmale und Eigenschaften aus, z. B. jung, innovativ, seriös, lösungsorientiert, etc.

Ihre Mitarbeiter als Markenbildner

Gerade bei personifizierten Dienstleistungen müssen unbedingt auch die Mitarbeiter in die Markenbildung des Unternehmens integriert werden. Schließlich sind sie Ihr Sprachrohr. Dabei geht es aber nicht darum, Formulierungen oder Arbeitsunterlagen vorzugeben, sondern ein Selbstverständnis in den Köpfen der Mitarbeiter zu entwickeln.

Unser Angebot

Entwicklung von Kommunikationsstrategien und kreativen Wort- und Bildwelten, die das Leistungsversprechen Ihrer Marke emotional positiv im Gedächtnis verankert

Entwicklung zentraler kommunikativer Elemente (Slogans, Schlüsselworte, Botschaften) und gestalterischer Grundparameter (Markenname, Logo, Vorgaben für Produkt- und Kommunikationsdesign…)



Ergebnis

Ihr Unternehmen bekommt Charakter

stärkere Identifikation von Kunden und Mitarbeitern




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