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Gerade wenn es sich um komplexe Themen handelt, mit denen sich eigentlich niemand gerne aktiv auseinandersetzt und die zudem sehr stark zukunftsbezogen sind, muss man schon etwas intelligenter mit Content umgehen.


Wir machen das wie bei einer aufwändigen Spielfilmproduktion – wir erstellen ein Drehbuch für Ihre Webseite: Wo beginnt die Geschichte und wann kommt das „Happy End“ - unser Storyboard für Ihren Content ist unser Mittel, die Themen spannend auf den Punkt zu bringen.

Variable Informationstiefe

Nicht jeder Kunde ist gleich gut informiert. Während ein uninformierter Kunde auf der Suche nach den „Basics“ ist, langweilen Sie genau damit den Profi. Das Geheimnis liegt in der Aufbereitung verschiedener paralleler Contentstränge, die jedem Kunden genau die Informationstiefe liefert, ohne ihn zu langweilen oder aber zu überfordern.

Contentdramaturgie

Sie werden uns recht geben: Ein Spielfilm ist spannender, als eine bloße Reportage. Der Unterschied: Beim Spielfilm ist die Handlung in eine Geschichte eingebettet und wird so emotionalisiert.

Wir „inszenieren“ Themen und lassen vor dem inneren Auge des Kunden ein virtuelles Bild entstehen. Es zieht sich ein „roter Faden“ durch den kompletten Content, ähnlich wie bei einem strukturierten Verkaufsgespräch – mit pro-aktiver Einwandbehandlung, versteht sich.

Von der Interaktion zur Transaktion

Sicher ist es wichtig, den Kunden genau nach seinen Bedürfnissen zu informieren. Aber vergessen wir nicht: Mit den „Neuen Medien“ haben wir die Möglichkeit, mit dem Kunden in einen Dialog zu treten und die weitere Art der Information von seinen Handlungen abhängig zu machen.

Sie werden sehen: Mit jedem Klick steigt die Identifikation des Kunden mit dem Ergebnis und der Kunde wird sich zunehmend aus der Anonymität des Internets herauszubewegen und weitere Informationen von sich preisgeben, bis er schließlich z.B. einen Beratungswunsch äußert oder einen Online-Abschluss tätigt. Diese Transaktionen lassen sich gezielt erzeugen.

Unser Angebot

Zielgruppenspezifischer Content

Content mit variabler Informationstiefe

Konzeption von Interaktionscontent

Contentproduktion



Ergebnis

gezielte Userführung

höhere Transaktionsquoten

hohe Kundenidentifikation zur Transaktion und zu Ihrem Unternehmen

starke Differenzierung zum Wettbewerb




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