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Die Finanzdienstleistungbranche leidet ja darunter, dass sie nicht-körperliche Produkte verkauft. Es geht um Schlagworte wie Sicherheit, Zukunft, Wohlstand, und alle diese Dinge sind zukunftsorientiert. Diese Visionen überzeugend „an den Mann zu bringen“ erfordert Kreativität und überzeugende Instrumente.


Fachliche Verkaufshilfen

Verleihen Sie Ihrer Beratung ein „Gesicht“: mit klassischen Verkaufshilfen und modernen, multimedialen Präsentationen. Wir statten Ihre Vertriebsmitarbeiter mit zielgruppenspezifischen Argumentationshilfen und Produktvergleichen aus, die überzeugen. Innovatives und professionelles Informationsmaterial für professionelle Verkäufer.
Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Natürlich behalten wir dabei immer den konkreten Nutzen für Ihre Vertriebsmitarbeiter und vor allem für Ihre Interessenten und Kunden im Auge.

Kaufen ist be-greifen: haptisches Verkaufen

Nutzen Sie Gegenstände des Alltags, um dem Kunden die Zusammenhänge aufzuzeigen. Sie werden sehen: Plötzlich wird das Thema „begreifbar“ und Ihre Kunden haben ein „Einkaufserlebnis“. Der Kunde wird Sie weiterempfehlen. Weiterer positiver Nebeneffekt: die Storno- und Bestandskündigungsquote nimmt deutlich ab, weil der Kunde sich auch noch nach Jahren daran erinnert, warum er damals die Kaufentscheidung getroffen hat.

Technische Unterstützung

Nicht zuletzt geht es auch um den sinnvollen Einsatz von Technik im Vertrieb. In der Vergangenheit haben wir schon viele Rechner und Tools zur Vertriebsunterstützung konzipiert – von kompletten Bedarfsanalysen und Finanzexpertisen über Anlegerprofilierungen, Tarifrechner und Rankings bis zu kleinen Tools, die fachliche Sachverhalte einfach und anschaulich visualisieren. So kann Ihr Vertrieb „spielerisch“ den Kunden zum Abschluss führen.


Neukundengewinnung (Leads)

Wichtig ist, immer wieder frischen Wind in den Bestand zu bekommen. Sonst dreht sich Ihr Vertrieb irgendwann nur noch um sich selbst.
Und akquiseschwache, aber beratungsstarke Mitarbeiter performen plötzlich.

Neues Geschäft mit alten Kunden

Aus unserer Erfahrung schlummert das größte Potential im eigenen Bestand. Statt immer wieder unter hohem Einsatz neue Kunden zu gewinnen, setzen wir auf ein effektives Management des Kundenbestands. Damit erschließen wir ungeahntes Cross-Selling und Up-Selling-Potential.

Unterstützung der Kundenkommunikation

Für den Vertrieb wird es immer wichtiger, auch dauerhaft im Gespräch zu bleiben. Newsletter und Kunden-Events sind wertvolle Mittel, die Präsenz zu erhöhen. Wir entwickeln für Sie für unterschiedliche Kundengruppen diese Kundenbeziehungselemente genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Die Folge: Höhere Termindichte für Ihren Vertrieb.

Unser Angebot

Entwicklung von innovativen Argumentationshilfen und Präsentationen

Themenbezogene haptische Verkaufshilfen

Entwicklung von Rechnern und Tools

Entwicklung Cross-Selling- und Up-Selling-Potential aus dem Kundenbestand



Ergebnis

bessere Qualität durch fundiertere Beratung

Erhöhung der Vertriebsperformance

Höherer Umsatz je Mitarbeiter

zufriedenere Mitarbeiter

beeindruckte Kunden




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